UrbanLab#2

Unsere Zielgruppen kennenlernen!
Wie wollen Mannheimer Bürgerinnen und Bürger in Zukunft wohnen, arbeiten, mobil sein, zusammenleben und aktiv in der Stadtgesellschaft mitmachen? Im UrbanLab#2 haben die Teilnehmer*innen zusammengetragen und ausgewertet, was sie zuvor in Gesprächen mit Nachbar*innen, Kolleg*innen und Bekannten darüber herausgefunden haben.
So wurden erste wichtige Erkenntnisse zu den jeweiligen Zielgruppen und deren Bedarfen gesammelt, die Fragestellungen geschärft und erste Handlungsfelder skizziert. Ergänzende Beobachtungen und persönliche Gespräche werden diese Ansatzpunkte nun weiter anreichern.
Die Onlinebroschüre zu den Ergebnissen können Sie hier herunterladen. Eine kurze Übersicht bietet der Steckbrief.

Warming Up

Storytelling: Was haben wir in Mannheim gehört und gesehen?

Energie tanken für die nächste Runde

Personas: Zielgruppen und Bedarfe konkretisieren

Im folgenden dritten UrbanLab werden basierend auf den identifizierten Handlungsfeldern konkrete Ideen für Maßnahmen entwickelt.

© 2017 Ein MarketPress.com Theme