Für neugierige Städtepartner*innen: Urban Design Thinking im WebLab einfach mal ausprobieren

In Mannheim wird bereits seit 2017 erfolgreich mit der Methode Urban Design Thinking gearbeitet.

Doch auch für andere Städte − Zukunftsstädte, Smart Cities, Metropolregionen − kann das kollaborative und ko-kreative Format der Stadtentwicklung  interessant sein. Denn die gute Qualität der in Mannheim gefundenen Lösungen und die Zufriedenheit der engagierten Stadtgestalter:innen zeigen: der Aufwand lohnt sich!

Wer die Methode Urban Design Thinking zunächst einmal ohne viel Aufwand kennenlernen möchte, kann sich jetzt für das zweistündige Transfer-WebLab am 24. März 2021 anmelden. Durch das kurzweilige, aktive WebLab begleitet ein kompetentes Team von Expert*innen der Technischen Universität Berlin, dem inter 3 Institut für Ressourcenmanagement sowie der Stadt Mannheim.

Mehr Informationen und die Anmeldung finden Sie hier.

© 2021 Ein MarketPress.com Theme

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.